Wie man 20 kg in einem Monat verliert: effektive Diäten und Übungen

Experten haben eine große Anzahl von Diäten zusammengestellt, aber nicht alle können helfen, das Problem des Übergewichts zu lösen, ohne die Gesundheit zu schädigen. Sehr oft stellt sich die Frage, wie man in einem Monat 20 kg verliert. Dazu müssen Sie eine wirksame Diät wählen, dank der das Gewicht auch zu Hause abnimmt. Denken Sie gleichzeitig daran, dass übergewichtige Menschen, die die Norm um 20-25 kg überschreiten, um eine Größenordnung leichter abnehmen als Menschen, die nur 5-10 kg mehr haben.

Effektive Diäten zum Abnehmen von 20 kg

Um zu verstehen, wie man 20 kg pro Monat verliert, müssen Sie verschiedene Diäten in Betracht ziehen und die am besten geeignete auswählen. Vergessen Sie nicht, dass Ernährungsumstellungen nicht ausreichen. Parallel dazu müssen Sie einen aktiven Lebensstil führen.

Befolgen Sie die folgenden Richtlinien, damit Eiweiß, kalorienarme oder andere Diäten wirksam sind:

  • Versuchen Sie, Ihren Verbrauch an reinem Wasser auf 8-10 Gläser pro Tag zu erhöhen.
  • hören Sie auf, zu viel zu essen, da Menschen mit hohem Körpergewicht 30-50% mehr essen, als der Körper benötigt;
  • sollte keine starren Verbote oder strengen Beschränkungen festlegen.
  • beginnen Sie mit Gleichgesinnten zu kommunizieren, damit Sie jemanden haben, mit dem Sie Ihre Ergebnisse teilen können;
  • mehr laufen oder noch besser einem Sportverein beitreten.

Protein

wie man in einem Monat mit einer Protein-Diät Gewicht verliert

Wenn Sie eine einfache, aber effektive Diät für einen Monat minus 20 kg benötigen, achten Sie auf die Proteinoption. Die Beobachtung dieses Nahrungsmittelsystems ist viel einfacher als bei anderen, aber die Hauptsache ist, sich strikt an eine bestimmte Diät zu halten. Seine Hauptprinzipien sind die Beseitigung aller Lebensmittel, die Fett und Kohlenhydrate enthalten. Es stellt sich heraus, dass Brot, Nudeln, Süßigkeiten (einschließlich Zucker), Kartoffeln, Müsli und Getränke aus den Lebensmitteln entfernt werden müssen.

Die Diät sollte bestehen aus:

  • Fisch;
  • mageres Fleisch wie Huhn, Truthahn, Kaninchen;
  • Eier;
  • Milchprodukte mit einem minimalen Fettgehalt, z. B. Milch, Kefir.

Kalorienarm

Diese Methode zielt darauf ab, überschüssiges Körperfett zu verbrennen, indem der Verbrauch kalorienreicher Lebensmittel reduziert wird. Die Ernährung ist in diesem Fall sehr umfangreich: Weder Fleisch noch Milchprodukte werden eliminiert. Es ist wahr, dass diese Diät chronische Krankheiten verschlimmern kann und von Schwindel, Schwäche und Reizbarkeit geplagt wird. Nur völlig gesunde Männer und Frauen können es verwenden.

Der Tagesablauf spielt in einem solchen Nahrungsmittelsystem eine wichtige Rolle. Die häufige und fraktionierte Nahrungsaufnahme lindert das starke Hungergefühl, das den Prozess der Beseitigung von überschüssigem Fett stört. Wenn Sie sich für dieses System entscheiden, um Gewicht zu verlieren, essen Sie keinen fetten Fisch oder Fleisch-, Zucker-, Gebäck- und Backwaren aus Premiummehl. Eine tägliche Aufnahme von 1400-1600 kcal ist erforderlich, und die schwerste Option ist 350-700 kcal.

Erlaubt:

  • nicht mehr als 200 mageres Fleisch (gekocht, gebacken, gedämpft) pro Tag;
  • 1-2 Eier (hart gekocht);
  • 150 g Vollkornbackwaren;
  • fettarme Milchprodukte;
  • ungesüßter Kaffee und grüner Tee;
  • Früchte, Beeren;
  • Gemüsesuppen.

Affendiät

Wie man in einem Monat 20 kg verliert, ist eine Frage, die sich viele stellen, insbesondere Frauen, die ihre Figur um jeden Preis schön und attraktiv machen wollen. Eine Möglichkeit ist die Zitrusdiät, die als Monodiät eingestuft werden kann. Seine Eigenschaften:

Mono-Diät zur Gewichtsreduktion
  1. Die Diät, die einen Monat lang befolgt werden muss, um Ergebnisse zu erzielen, ist sehr streng.
  2. Wenn wir über Kontraindikationen sprechen, ist diese Diät nicht für stillende Mütter, schwangere Frauen, ältere Menschen und Personen mit Hypotonie und Problemen mit dem Magen-Darm-Trakt und der Gallenblase geeignet.
  3. Kalziumpräparate werden für gesunde Menschen empfohlen.
  4. Übermäßiger Kaloriengehalt und Hungergefühl können zu Schwindel führen. Mit Hilfe von Zitrusfrüchten können Sie Ihrem Körper jedoch eine Pause von Konservierungsstoffen und Farbstoffen geben.

Beispielmenü:

  • Frühstück: ein Glas Orangen- / Grapefruitsaft, eine Scheibe Schwarzbrot.
  • Mittagessen: Grapefruit, 2 Kiwis, 150 g Gemüsesuppe / gekochtes Gemüse.
  • Abendessen: 150 g Roggenbrot, 2 gekochte Eiweiße (oder 120 g mageres Fleisch), ein Glas Wasser mit Zitrone.
  • Wenn vor dem Schlafengehen ein sehr starkes Hungergefühl auftritt, ist das Trinken von Zitronenwasser / ungesüßtem Tee erlaubt.

Diät weniger als 20 kg pro Monat

Um in extrem kurzer Zeit viel Gewicht zu verlieren, müssen Sie eine strenge Diät einhalten und das ständige Naschen ablehnen. Für eine Diät, die Ihnen hilft, 20 kg pro Monat zu verlieren, müssen Sie Brokkoli, Äpfel, Weißkohl und Hühnerfilet essen. Sie können auch die Wechselregel verwenden, bei der eine der drei Mahlzeiten vermieden wird. In diesem Fall müssen sie einzeln entfernt werden.

Gewichtsverlust-Menü

Sie müssen zuerst Zucker, Gewürze und Salz aus dem Menü ausschließen. Sie sollten mindestens 2 Liter Wasser pro Tag trinken. Bei der Einhaltung dieser Diät wird empfohlen, zu viel körperliche Aktivität auszuschließen. Wenn ein starkes Hungergefühl auftritt, lassen Sie sich etwas Kefir trinken. Es ist auch notwendig, Vitamin-Mineral-Komplexe einzunehmen.

Menü:

  • Morgens: ein Glas Kefir, ein gekochtes Hühnerei.
  • Am Nachmittag- 400-500 ml Hühnerbrühe, Haufen gekochtes Huhn (Haut muss entfernt werden), ein Glas Kefir.
  • Abends- 200 g fettfreier Hüttenkäse / Glas Kefir. Bei Bedarf können Sie Kaffee ohne Milch oder Zucker trinken.

So korrigieren Sie das Ergebnis

Es ist eine Sache, die Frage zu beantworten, wie Sie in einem Monat 20 kg verlieren können, und eine andere, wie Sie das Ergebnis korrigieren können. Dazu ist es notwendig, Sport zu treiben, insbesondere weil der Unterricht Ihnen hilft, Ihre Gesundheit zu stärken und Sie zu motivieren, weiterhin gesunde Lebensmittel zu essen. Außerdem benötigen Sie:

  • gibt Alkohol vollständig auf;
  • vergiss das Wort "Additiv";
  • trinke so viel Wasser wie möglich;
  • , um den Essprozess anzupassen und nicht durch Fernsehen und andere Faktoren abgelenkt zu werden.

Der richtige Weg, um von der Diät abzusteigen

Ernährungskorrektur zur Gewichtsreduktion in einem Monat

Damit ein plötzlicher Gewichtsverlust und ein sofortiger Übergang zur üblichen Ernährung keine negativen Auswirkungen auf Ihre Gesundheit haben, müssen Sie die Diät mit Bedacht beenden. Fügen Sie dazu schrittweise 1-2 Produkte aus der Kategorie zu Ihrem Menü hinzu, die während der Diät ausgeschlossen wurden. Im Idealfall sind dies Obst und Gemüse (z. B. Tomaten), mageres Fleisch und mittelfette Milchprodukte.

Iss keine frittierten und fettigen Lebensmittel! Führen Sie auch einen aktiven Lebensstil - Laufen, Gehen oder Tanzen ist am besten.

So verlieren Sie 20 kg pro Monat

Denken Sie zunächst daran, dass zu wenig oder zu viel Schlaf es schwierig machen kann, in einem Monat Gewicht zu verlieren. Tatsache ist, dass der Körper im Schlaf (12 bis 4 Uhr morgens) 70% Melatonin produziert, ein Hormon, das beim Abbau von Fetten hilft. Egal für welches System Sie sich entscheiden, überspringen Sie die Snacks! Sie sollten keine Kekse oder Muffins zu Hause haben, sondern frisches oder getrocknetes Obst aufbewahren.

Befolgen Sie auch im Laufe des Monats die folgenden Richtlinien:

  • Fügen Sie Lebensmitteln keine Fette in Form von Saucen / Ölen hinzu.
  • kochen Sie das Gemüse in Wasser, nicht in Brühe;
  • Trink mehr Wasser, übe:
  • folgen Sie Ihrem Trainings- und Ernährungsplan;
  • Mit Salat, Gurke (roh, nicht salzig) können Sie ein starkes Hungergefühl stillen.

Kalorienzahl

Um in einem Monat Gewicht zu verlieren, müssen Sie ungefähr 1000-1400 kcal pro Tag essen. Um die Nährstoffbilanz zu berechnen, die Ihnen beim Abnehmen hilft, müssen Sie die Anzahl der Kalorien pro gewünschtem Körpergewicht bestimmen. Gleichzeitig müssen Sie wissen, dass der Grundstoffwechsel eines Mannes 1 kcal / 1 kg Gewicht pro Stunde beträgt, für eine Frau 0, 9 kcal / kg. Es stellt sich heraus, dass bei einer gewünschten Masse von 65 kg der Grundumsatz während der Diät 65 * 0, 9 * 24 = 1404 kcal betragen sollte.

BJU

Die Abkürzung BJU steht für das Verhältnis von Protein / Fett / Kohlenhydraten in der täglichen Ernährung. Wenn Sie die Tagesrate kennen, können Sie Ihr zuvor festgelegtes Ziel in einem Monat problemlos erreichen. Das Verhältnis 1: 1: 4 wird in der Regel verwendet, ist jedoch nicht ganz korrekt. Um den Körper zu trocknen und Gewicht zu verlieren, ist ein Verhältnis von 5: 1: 2/4: 2: 4 besser geeignet. Um Fett in einem Monat zu verbrennen, ist es besser, sich für 2-2, 5/0, 8-1 / 1 zu entscheiden2-2.

Sport

Sportübungen zum Abnehmen

Unabhängig davon, ob Sie Honig, Schinken, Vollkornbrot oder Kräutertee essen, ist es fast unmöglich, Ihr Ziel in einem Monat ohne körperliche Bewegung zu erreichen (zumindest minimal). Erwärmen Sie sich vor dem Unterricht in Form von Schwingen der Beine und Arme, Drehen des Kopfes, Dehnen und Biegen. Fahren Sie danach mit dem Komplex fort:

  • Drücken Sie - 50 Mal.
  • Ausstehend: 15 Minuten lang.
  • Kniebeugen - 30 Mal.
  • Übung "Fahrrad" - Dauer 4-5 Minuten.
  • Laufen an Ort und Stelle: Heben Sie Ihre Beine so hoch wie möglich. Die Dauer eines Fokus sollte ungefähr eine Minute betragen.

Vor- und Nachteile eines schnellen Gewichtsverlusts

Um zu verstehen, wie man in einem Monat 20 kg verliert und gleichzeitig den Dickdarm verstopft, versuchen viele kontroverse Methoden. Die Leute benutzen Einläufe, Gemüsesalate (wie "Besen"), Obst und dergleichen. Im Allgemeinen liegen die Vorteile eines schnellen Gewichtsverlusts auf der Hand, sodass Sie in nur 1 Monat 10 bis 20 kg abnehmen können. Dank spezieller Diäten, kombiniert mit wenig körperlicher Aktivität, können Sie Ihre Figur für die nächste Sommersaison straffen.

Die Nachteile sind:

  • Mangel an Fetten, Proteinen, Kohlenhydraten, Vitaminen und Mineralstoffen im Körper;
  • das Verdauungssystem und der Magen beginnen unter ständigem Hunger zu leiden;
  • Schwindel;
  • Schwäche;
  • Übelkeit;
  • Sodbrennen;
  • Verstopfung;
  • schlechte Gehirnfunktion;
  • "Kreise" unter den Augen;
  • Sehprobleme.