Leichte Kefir-Diät zur Gewichtsreduktion: Menüs und Ergebnisse derjenigen, die abgenommen haben

Regeln für das Abnehmen bei einer Kefir-Diät

Heute geben wir einen informativen Überblick über das Gewichtsverlustprogramm für Frauen und Männer - Kefir-Diät. Ob Sie es verwenden oder nicht, liegt bei den Ärzten, den Fachleuten. Wir empfehlen nur, dass Sie sich mit dieser folgenden Art der diätetischen Einschränkung vertraut machen. Und am Ende lesen Sie die Meinung der Experten.

Vielleicht ist die Kefir-Diät das häufigste Programm, das auf Mononutrition basiert. Es verdankt seine Beliebtheit der allgemeinen Verfügbarkeit und dem geringen Kaloriengehalt von Kefir. Fermentiertes Milchprodukt enthält Substanzen, die den Darm sanft reinigen und überschüssiges Wasser aus dem Körper entfernen. Gewichtsverlust wird auch durch Beschleunigung des Stoffwechsels erreicht.

Trotz der scheinbar signifikanten positiven Aspekte gibt es immer noch negative und sie sind wissenswert.

Warum Kefir gut zur Gewichtsreduktion ist

Kefir verdient Aufmerksamkeit, schon allein deshalb, weil es viele nützliche Bakterien und Pilze enthält. Dieser einzigartige Satz wertvoller Nährstoffe hilft unserem Verdauungstrakt, richtig zu funktionieren, und hilft uns, uns lange satt zu fühlen. Die diätetischen Eigenschaften des Produkts verdienen besondere Aufmerksamkeit. Regelmäßiger Verzehr eines fermentierten Milchgetränks hilft auch, zusätzliche Pfunde zu verlieren. Und das alles, weil es, wie bereits erwähnt, die Arbeit des Magen-Darm-Trakts normalisiert. Und dank dessen wird das Essen schneller verdaut (folglich ist das Ergebnis ein aktiver Gewichtsverlust).

Aber hier sind einige Tricks, die sich nicht nur auf die Qualität des Getränks beziehen, sondern auch auf seine Kompatibilität mit anderen Produkten.

Grundlagen der Kefir-Diät

Sehen wir uns die Grundprinzipien an, die das Programm vorschreibt:

  • Der Hauptbestandteil ist Kefir. Sein Fettgehalt beträgt 1%.
  • Bei fraktionierter Ernährung werden den ganzen Tag über 6 Gläser Kefir verwendet.
  • Beachten Sie die Trinkregel: Trinken Sie so viel reines Wasser, wie Ihr Körper verlangt. Selten überschreitet diese Zahl ein paar "vorgeschriebene" Liter. Hitze, erhebliche körperliche Aktivität, und das war's vielleicht.

Was Sie von Ihrer Ernährung erwarten können

Die meisten Diäten sind für den kurzfristigen Gebrauch bestimmt. Die richtige Ernährung, von der Sie jahrelang und jahrzehntelang leben können, muss ausgewogen sein. Die überwiegende Mehrheit der Diäten ist jedoch in Richtung Nährstoffe (BZHU) "voreingenommen" und hat daher einen ziemlich strengen Zeitrahmen. Obwohl Sie in kürzester Zeit ein paar Pfunde mehr abnehmen können, kehrt das Gewicht auch nach strengen Einschränkungen schnell zurück. Ernährungswissenschaftler empfehlen, diese schnelle Methode nicht lange zu befolgen.

Fastentag

Kefir "schnelle" Tage sind ein relativ sicheres Ereignis für die Gesundheit, dessen Zweck darin besteht, den Körper zu reinigen. Verwechseln Sie "Entladen" nicht mit Fasten. Durch die vollständige Ablehnung von Nahrungsmitteln verlangsamt eine Person den Stoffwechsel erheblich, Energie wird sparsam verbraucht und der Körper versucht, das Gewicht mit aller möglichen Kraft zu halten. In einer solchen Situation zusätzliche Pfunde zu verlieren, wird schwierig sein. Ein Fastentag hingegen beschleunigt dank regelmäßiger Fütterung den Stoffwechsel.

Der "Schock" wird häufig während einer Diät verwendet, um einen Pfeil auf der Waage zu bewegen, wenn der Gewichtsverlust ins Stocken geraten ist.

Vor- und Nachteile

Das Kefir-Gewichtsverlustprogramm hat Vor- und Nachteile. Zu den wichtigsten positiven Aspekten gehören:

  • Normalisierung des Verdauungstrakts;
  • Verbesserung des Wohlbefindens.

Und dies sind die unbestreitbaren Nachteile:

  • unzureichende Aufnahme von Nährstoffen im Körper;
  • Der Körper erhält nur wenige Kalorien. Während der Diät müssen Sie also auf körperliche Betätigung verzichten.

Die Ersteller der Diät garantieren einen Verlust von 3-7 Kilogramm in sehr kurzer Zeit. Vielleicht ist das wahr. Aber Vorsicht, Salz, das die Flüssigkeit im Körper zurückhält, ist hier völlig ausgeschlossen. Und es bedeutet, dass der Körper während der Diät einfach eine große Menge Wasser verliert. Immerhin ist die Verbrennung von so viel Unterhautfett in nur wenigen Tagen unmöglich. Aber wenn alle verlorenen Kilogramm Wasser sind, wird das Gewicht sehr bald zurückkehren.

Gegenanzeigen

Zuallererst individuelle Intoleranz. Außerdem wird der Arzt empfehlen, bei Menschen mit Magen-Darm-Erkrankungen - Geschwüren, Gastritis, Kolitis und anderen - auf die Kefir-Diät zu verzichten.

Wie man Diät-Kefir macht

Es ist sehr einfach, dieses Getränk zu Hause zu bekommen. Der Hauptunterschied zum Ladengegenstück ist die Haltbarkeit - zu Hause ist sie kürzer (nur ein Tag). Dies liegt an der Natürlichkeit des Produkts.

Sie benötigen einen Liter 1% Kuhmilch. Kefir aus dem gleichen Geschäft kann als Hefe dienen.

Kochvorgang:

  • erhitzen Sie die Milch auf 40 Grad Celsius;
  • einen Esslöffel Kefir hinzufügen;
  • Gießen Sie die Mischung unmittelbar nach dem Hinzufügen des Starters in ein Glas und lassen Sie sie einen Tag lang an einem warmen Ort.
  • Nach 24 Stunden ist der hausgemachte Kefir fertig.

Welche Produkte können Kefir in der Ernährung ersetzen, wenn Sie es nicht verwenden können?

Kefir enthält Milchpilze, die den Säuregehalt im Magen erhöhen. Daher ist die Ernährung für Menschen, die unter einem hohen Grad leiden, kontraindiziert. Es gibt jedoch eine Lösung für das Problem: Ersetzen Sie das fermentierte Milchgetränk durch eine spezielle Hefe. Es ist eine vorbereitete Mischung, die verschiedene Arten von Bakterien enthält. Es kann in einer Apotheke oder in Fachgeschäften gekauft werden. Auf den ersten Blick scheint die Mischung überhaupt nicht lebendig zu sein. Die Bakterien werden jedoch einfach auf besondere Weise getrocknet, um die Haltbarkeit zu verlängern. Einmal in einer günstigen Umgebung, werden sie lebendig. Und Sie erhalten köstlichen hausgemachten Kefir, der nach den Anweisungen auf der Verpackung hergestellt werden kann.

Kefir-Diätoptionen

Ernährungswissenschaftler auf der ganzen Welt haben viele Arten von Kefir-Diäten entwickelt, über die wir jetzt sprechen werden. Sie unterscheiden sich jedoch in Begriffen und Einschränkungen. Je höher die Steifigkeit, desto kürzer die Dauer.

Ein wesentlicher Nachteil aller Diäten ist psycho-emotionaler Stress. Sind Sie bereit, einen solchen Test mental zu ertragen? Das Wichtigste bei Diäten ist die mentale Einstellung. Abnehmen sollte ein bewusstes und korrektes Ziel sein. Wenn Sie Ihren Körper zwingen und sich dazu zwingen, etwas zu tun, was Sie wirklich nicht wollen, können Sie in einen Stresszustand geraten. Und dies droht bereits eine anhaltende Depression und das Auftreten von Gesundheitsproblemen. Nehmen Sie Diäten daher nicht als Pflicht, sondern als Vorteil für Ihren eigenen Körper.

Kefir-Diät für 3 Tage

Und hier ist die schwierigste Option (jeweils kurzfristig). Die Diät besteht aus 1, 5 Litern fettfreiem Kefir und zwei Litern Wasser.

Eintägige Kefir-Diät herunterladen

die Vor- und Nachteile einer Kefir-Diät zur Gewichtsreduktion

Der Fastentag bringt nicht immer die gewünschten Ergebnisse, aber zumindest ein so kurzes Programm ist einfacher durchzuführen als eine längere Einschränkung der Ernährung.

Hier ähnelt das Menü der vorherigen Option.

Winter-Kefir-Diät für 3 Tage

Die Winterdiät ist abwechslungsreicher und nahrhafter als die Sommerdiät. Kefir wird als Snack, als Snack und vor dem Schlafengehen verwendet - Glas für Glas. Folgende Produkte sind zulässig:

  • Hühnereier;
  • Kohl;
  • Kartoffeln;
  • Karottenauflauf;
  • Hähnchenfilet;
  • Honig;
  • Früchte;
  • Fisch.

Aus dieser Liste können Sie jedes Produkt während der gesamten Diät (drei Tage) nur einmal essen. Es ist schwer, diese Option als streng zu bezeichnen. Stimmen Sie zu? Sie können bis zu 1 Kilogramm pro Tag verlieren. Aber wird dieses Ergebnis langfristig sein? Leider natürlich nicht. Dies hinterlässt schließlich überschüssige Flüssigkeit und kein subkutanes Fett. Und es wird sofort "Ihre Kapazität" wieder auffüllen, wenn die Beschränkungen aufgehoben werden.

Kefir-Diät für 5 Tage

Der Zeitplan ähnelt der dreitägigen Variante. Der Unterschied liegt in der Zugabe von einem Kilogramm Obst oder Gemüse pro Tag sowie in der Fähigkeit, mageres Fleisch zu essen.

Diese Diät wirkt als Entgiftungsmittel und ist gut verträglich. Bei den geringsten Anzeichen von Beschwerden (Schwäche, Schwindel) sollte die Diät sofort abgebrochen werden. Die Rückkehr zu Ihrem normalen Essverhalten sollte schrittweise erfolgen.

Diät für 7 Tage

Diese Sorte ist die beliebteste. Die Diät besteht aus 0, 5 Litern fettfreiem Kefir und 400 Gramm der folgenden Produkte:

Optionen für eine Kefir-Diät zur Gewichtsreduktion
  • Kartoffeln;
  • Huhn;
  • Hüttenkäse;
  • Früchte.

Ein kleines "aber": Sie können jeden Tag nur eines dieser Lebensmittel essen.

Am sechsten Tag der Diät sollten Sie "hungrig" sein, das heißt, Sie können nur Wasser trinken, was Ernährungswissenschaftler einstimmig sagen: Nein!

Kefir- und Apfeldiät

Aus dem Namen des Apfel-Kefir-Programms geht bereits hervor, dass die Hauptzutaten Kefir und ein Apfel sind. Diese Kombination sollte sechsmal täglich eingenommen werden. Die Dauer einer solchen Diät beträgt höchstens drei Tage.

Eine längere Version der harten 8-Tage-Kefir-Diät

Durch ein solches Programm wird ein Verlust von ca. 5 kg erwartet. Jeden Tag sollten Sie einen halben Liter Kefir trinken und den folgenden Produktstandard essen:

  • 1 Tag - 400 Gramm Kartoffeln;
  • Tag 2 - 500 Gramm Nüsse: Zum Beispiel sind Pflaumen auch gut zur Gewichtsreduzierung geeignet.
  • Tag 3 - 500 Gramm Hüttenkäse;
  • Tag 4 - 500 Gramm saure Sahne;
  • Tag 5 - 300 Gramm Hühnerfilet;
  • Tag 6 - jede Frucht;
  • Tag 7 - 3 Liter Kefir;
  • Tag 8 - Wasser.

9-Tage-Diät (3 + 3 + 3)

Die Diät ist ziemlich lang und schwer, daher sind Störungen nicht ausgeschlossen. In den ersten drei Tagen müssen Sie eineinhalb Liter Kefir trinken und diese in gleiche Portionen teilen. Die zweiten drei Tage, anderthalb Kilo Äpfel, die letzten drei Tage - wieder anderthalb Liter Kefir.

Gestreifte Kefir-Diät

Die Diät wird als "gestreift" bezeichnet, da ihr Zeitplan in "helle" und "dunkle" Tage unterteilt ist.

Was Sie an dunklen Tagen essen können:

  • mageres Fleisch, Fisch;
  • Obst, Gemüse.

Die "helle" Tagesdiät ist bescheidener: 1, 5 Liter fettarmer Kefir.

Fruchtkefir-Diät

Sie können einem solchen Programm nicht länger als fünf Tage folgen. Die tägliche Menge besteht aus 1, 5 Litern Kefir und einem Kilogramm Obst. All dies ist in gleiche Teile geteilt.

Diät eines berühmten Sängers

Das Gewichtsverlustsystem des Sängers beinhaltet die Kombination separater Mahlzeiten mit Kefir-Fastentagen. Hier müssen Sie Kohlenhydrate getrennt von Proteinen essen und ein paar Tage die Woche auf einem Kefir sitzen.

Detailliertes Menü für jeden Tag

Wenn Sie von einem Arzt empfohlen wurden und sich für die Kefir-Methode entscheiden, ähnelt Ihre Ernährung der unten beschriebenen. In den ersten fünf Tagen sollten Sie zusätzlich zu den Hauptzutaten auch 1, 5 Liter Kefir konsumieren.

Montag

Am ersten Tag darf er vier Salzkartoffeln in seiner Uniform essen.

Dienstag

Am zweiten Tag können Sie 150 Gramm hautloses Huhn essen.

Mittwoch

Am dritten Tag können Sie sich mit 200 Gramm Rindfleisch verwöhnen lassen.

Donnerstag

150 Gramm gekochtes Weißfischfilet.

Freitag

Fleischliebhaber werden es am Freitag schwer haben, da die Ernährung nur aus einem Kilogramm Äpfeln oder Gemüse besteht. Im Sommer können Sie sich auf Wassermelonen stützen.

Samstag

Wir gehen nur auf Wasser und fettarmen Kefir zurück.

Sonntag

wie man auf einer Kefir-Diät Gewicht verliert

Sonntag ist der gleiche wie Samstag.

Nützliche Rezepte zur Gewichtsreduktion

Wir versuchen, für Sie eine Auswahl nützlicher Rezepte zusammenzustellen, mit denen Sie auch für kurze Zeit schnell und sicher abnehmen können:

  • Das häufigste Gericht aus Kefir ist gemahlener Buchweizen. Es ist sehr einfach vorzubereiten. Nachts müssen Sie das Getreide abspülen und dämpfen. Zum Frühstück werden über Nacht gegossene Müsli mit Kefir gemischt. Dem eingeweichten Buchweizenbrei werden kein Zucker, Butter und Salz zugesetzt.
  • Flachs mit Kefir. Das Gericht hat eine milde abführende Wirkung. Dies ist auf das Vorhandensein von Ballaststoffen zurückzuführen, die dem Darm helfen, sich zu entleeren. Die Zubereitungsmethode ist einfach: Die Samen müssen in Kefir eingeweicht werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Teller zu verwenden: Sie können ein spätes Abendessen oder eine Zwischenmahlzeit ersetzen oder den ganzen Tag so essen. Zusätzlich zu Leinsamen können Sie Mehl verwenden.
  • Aus Rüben werden Smoothies hergestellt. Dazu reiben und mit einem Glas Kefir mischen. Die resultierende Mischung in einem Mixer schlagen. Sie können versuchen, Diät-Rüben zu kochen. Auf die gleiche Weise können Sie einen Bananen-Kefir-Smoothie zubereiten.
  • Gurken-Kefir-Okroshka ist eine gute Option für einen schnellen Tag. Für den Geschmack können Sie Sellerie hinzufügen, das Gericht mit frischen Kräutern - Dill oder Petersilie - dekorieren. Gurken enthalten auch eine nützliche Substanz - Tartronsäure, die die Umwandlung von Kohlenhydraten in Fette verhindert. Daher sollten diejenigen, die Gewicht verlieren möchten, Gurken in ihre Ernährung aufnehmen.
  • Zimt und Ingwer. Diese Gewürze werden mit Kefir und Wasser gemischt. Die Haupteigenschaften dieses Arzneimittels sind die harntreibende und abführende Wirkung.
  • "Milch" golden mit dem Zusatz von Kurkuma. Es ist klar, dass wir abnehmen und Kefir durch Kuhmilch ersetzen müssen.
  • Kefir mit Soda in den folgenden Anteilen verdünnen: pro Liter Getränk - ein Teelöffel Soda und Pflanzenöl. Dieser Cocktail ist gut für die Darmreinigung.
  • Herkules reinigt auch den Darmtrakt gut. Sie können einen Smoothie mit Haferflocken, Pflaumen und Leinsamenöl machen. Es ist am besten, das Getränk morgens auf nüchternen Magen zu trinken. Das Müsli kann auf die gleiche Weise gegossen werden.
  • Chia-Samen können verwendet werden, um einen Diät-Smoothie zuzubereiten. Für ein Glas Kefir benötigen sie 1-2 TL.
  • Das Essen von Kleie zielt auch darauf ab, den Darm zu reinigen.

So verlassen Sie die Kefir-Diät

Versuchen Sie am Ende Ihrer Diät, eine Vielzahl kalorienarmer Lebensmittel für Ihre Diät zu verwenden. Lassen Sie die richtige Ernährung (PP) zu Ihrem Lebensstil werden, damit Sie nicht länger auf einer harten Diät "sitzen" müssen.

Bewertungen und Ergebnisse von Personen, die abgenommen haben

Die meisten Bewertungen im Internet besagen, dass es mit Hilfe dieses Programms durchaus möglich ist, Gewicht zu verlieren. Menschen verlieren in relativ kurzer Zeit 3 ​​bis 12 Kilogramm. Aber alles wie man schreibt, dass das Gewicht zurückkehrt. Und das alles aufgrund der Tatsache, dass nicht das Fett verbrannt wird, sondern die überschüssige Flüssigkeit, die herauskommt (darüber haben wir bereits gesprochen). Lohnt es sich also, Ihren Körper so schweren Folterungen auszusetzen? Dies ist nicht von großem Vorteil.

Expertenmeinung

Kefir-Diät: Sie ist nicht wirksam, sie gibt kein Sättigungsgefühl, sie ist nicht ausgewogen. Häufiger Missbrauch dieses Arzneimittels führt zu restriktiven Essstörungen. Aber verwenden Sie Kefir nur regelmäßig oder regelmäßig, die meisten von uns sind durchaus machbar.