Wie man 10 kg pro Woche auf einer Wasserdiät verliert?

Möglichkeiten, um in einer Woche Gewicht zu verlieren

Eine 7-tägige Wasserdiät ist für eine Person harmonisch, da der Hauptteil des Körpers aus Wasser besteht. Die Wirksamkeit der Gewichtsverlustmethode besteht darin, den Körper von schädlichen Toxinen und Toxinen zu reinigen, damit die inneren Organe richtig funktionieren.

Durch die verbesserten Verdauungsprozesse können Sie in 7 Tagen leicht und mühelos mindestens 3-7 kg Gewicht verlieren.

Unter Ernährungswissenschaftlern gilt diese Diät als faul, aber sehr effektiv: In einer Woche normalisiert sich die Zahl wieder und die Gesundheit verbessert sich.

7-tägige Wasserdiät oder wie man 10 kg pro Woche verliert

Führende Ernährungswissenschaftler sind zu dem einzigartigen Schluss gekommen, dass sich aufgrund des Mangels an sauberem Wasser im Körper Übergewicht ansammelt. Tatsächlich werden durch Dehydration natürliche Prozesse gestört, und der Zyklus der Reinigung des Körpers von schädlichen Verunreinigungen verschlechtert sich. Eine unzureichende Funktion der Nieren und der Leber führt neben einem passiven Lebensstil zur Ansammlung von überschüssigem Körperfett im menschlichen Gewebe. Infolgedessen leidet eine Person nicht nur an Fettleibigkeit, sondern auch an Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck und Cholesterin, Arthritis der Gelenke usw. Dies macht sich insbesondere bei älteren Menschen bemerkbar, bei denen das Durstgefühl abgeschwächt ist.

Um festzustellen, wie viel sauberes Wasser jede Person pro Tag trinken muss, gibt es eine bestimmte Berechnungsformel:

  • Für jedes Kilogramm Gewicht werden mindestens 30 ml Wasser pro Tag benötigt, dh eine Person mit einem Gewicht von 50 kg muss mindestens 1, 5 Liter und eine Person mit einem Gewicht von 100 kg - 3 Liter trinken.

Wenn eine Person überhaupt nicht oder nur in sehr geringen Mengen an Trinkwasser gewöhnt ist, muss eine 7-tägige Wasserdiät ordnungsgemäß vorbereitet werden, ohne das Nierensystem zu überlasten. Damit die Wasserernährungsmethode effektive Ergebnisse liefert, muss die Ernährung im Voraus angepasst werden.

Das heißt, schließen Sie die folgenden Produkte aus:

  • fetthaltiges Fleisch, Fisch;
  • Mehlprodukte, insbesondere Hefe;
  • Kuchen, Torten, Schokolade;
  • süßes Soda.

Da eine 7-tägige Wasserdiät mit reinem Wasser hilft, den Körper zu reinigen und Gewicht zu verlieren, ist es notwendig, ihn nicht mit überschüssigen Fettsäuren und Kalorien zu überladen, daher muss das Menü richtig ausgewogen sein.

Zusätzlich zu den positiven Faktoren der universellen Wassermethode, um zusätzliche Kilos loszuwerden, gibt es auch Kontraindikationen:

  • anhaltende Hypertonie;
  • Nieren- und Harnblasenpathologie;
  • Herzprobleme.

Wöchentliche Diätregeln

Wasserdiät, um Gewicht in einer Woche zu verlieren

Wie kann man in 7 Tagen 10 kg verlieren? Damit eine Wasserdiät Ihnen hilft, die zusätzlichen Pfunde in nur 7 Tagen abzubauen, müssen Sie sicher sein: Wasser vor oder nach den Mahlzeiten trinken?

Diese Frage beunruhigt nicht nur diejenigen, die Gewicht verlieren, sondern auch die Ernährungswissenschaftler und Endokrinologen der Welt. Nach vielen Studien wurde festgestellt, dass Sie sauberes Wasser auf nüchternen Magen und vor den Mahlzeiten trinken sollten, jedoch nicht unmittelbar nach den Mahlzeiten, da das Prinzip der schnellen Verdauung von Lebensmitteln verletzt wird. Sie können eine Stunde nach einer Mahlzeit trinken.

Seit ihrer Kindheit sind viele Menschen nicht daran gewöhnt, reines Wasser zu trinken und es durch Tee, Kaffee, Kompott oder eine andere Flüssigkeit zu ersetzen. Und bis zum Alter von 30 Jahren bewältigt der Körper diesen Mangel von selbst, aber nach diesem Alter beginnt das Traurigste: Der Stoffwechsel verlangsamt sich, das Gewebe trocknet aus, Trockenheit tritt auf, Steine ​​bilden sich und Cholesterin steigt an. und vor allem hat eine Person kein Bedürfnis nach sauberem Wasser. Um die Entscheidung zu treffen, auf die 7-Tage-Wasserdiät umzusteigen, sollten Sie nach und nach mindestens ein Glas morgens und nach dem Mittagessen eine Woche vor Beginn trinken.

Die Essenz der 7-Tage-Wasserdiät sind einfache Regeln:

  • trinke ein Glas reines stilles Wasser auf nüchternen Magen in warmem Zustand;
  • trinke vor jeder Mahlzeit 20-30 Minuten lang ein Glas;
  • Begrenzen Sie heutzutage Ihren Verzehr von fetthaltigen, süßen und stärkehaltigen Lebensmitteln und reduzieren Sie ihn später.

Mit einem richtig ausgewogenen Menü ist es wirklich gut, Gewicht zu verlieren, ohne die Diäten zu erschöpfen. Ab den ersten Tagen nach der Anwendung der Wasserdiät müssen Sie sich an einen anderen Zeitplan für die Toilette gewöhnen, da die Harnwege aktiv zu arbeiten beginnen. Denken Sie auch daran, dass eine übermäßige Menge Wasser nicht nur schädliche, sondern auch nützliche Substanzen entfernt. Daher ist in dieser Zeit lediglich eine zusätzliche Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen erforderlich.

Tagesmenü

Ernährungsregeln zum Abnehmen pro Woche

Beispielmenü für 7 Tage für eine Wasserdiät:

Montag, Donnerstag

  • Frühstück - Haferflocken in Wasser oder fettarmer Milch, grüner Tee;
  • Mittagessen: fettarme Suppe (Zucchini, Brokkoli, Zwiebeln, Karotten), gekochte Hühnerbrust, Apfelsaft;
  • Abendessen: Ei, Hüttenkäse, Kefir.

Dienstag, Freitag

  • gekochtes Gemüse (Rosenkohl, Sellerie, Zucchini und Auberginen mit Zwiebeldressing), eine Scheibe ungesäuertes Brot, grüner Tee;
  • Borschtsch, frisch gepresster Orangensaft;
  • Fisch gekochter Schellfisch, Salat (Karotte, Blumenkohl und Apfel), Kompott.

Mittwoch, Samstag

  • Buchweizenbrei mit Rosinen, grünem Tee;
  • Gemüseeintopf (ohne Kartoffeln), Saft, gedämpfte Hühnerschnitzel;
  • Hüttenkäse, Zitronentee.

Sonntag

  • Quarkauflauf, Rosinen, grüner Tee;
  • Buchweizensuppe, eine Scheibe Schwarzbrot, Saft;
  • Wolfsbarsch mit gegrilltem Gemüse (Zucchini, Aubergine, Pfeffer), Kefir.

Bei einer 7-tägigen Wasserdiät ist es notwendig, sich auf Buchweizenbrei, Rüben in jeglicher Form, Zitronen, Äpfel und Säfte zu konzentrieren, da diese weiter zur reibungslosen Freisetzung von zusätzlichen Pfund Gewicht beitragen. Mit einem kompetenten Ansatz hilft eine Diät mit Wasser in Kombination mit einem richtig zusammengestellten Menü nicht nur beim Abnehmen, sondern verbessert auch den Teint und den allgemeinen Zustand der Haut, indem jede Zelle gesättigt wird.

Zahlreiche Bewertungen, die die Wassermethode zur Gewichtsreduktion an sich selbst ausprobiert haben, weisen auf unterschiedliche Ergebnisse hin. Für einige beträgt diese Zahl in 7 Tagen nur minus ein Kilogramm, für andere minus 5-7 kg Gewicht. Es hängt alles von der Individualität des Organismus, von Schlacken und Begleiterkrankungen ab, insbesondere vom Harnsystem. In jedem Fall lohnt es sich, die universelle Wasserdiät 7 Tage lang auszuprobieren, was keinen Schaden anrichtet, sondern sich nur positiv auf die Arbeit der inneren Organe auswirkt.